Wir, das sind Mechtild und Thomas Heinrichs, sowie acht Norweger.

Unser zuhause  ist Oberhausen, mitten im Ruhrgebiet, wo wir  in einer ruhigen Reihenhaussiedlung im Grünen und ohne Straßenlärm leben.

Nachdem unsere letzte Hauskatze 1996 verstorben ist, wollten wir unbedingt wieder eine Katze, und es sollte ein Norweger sein. Die charmanten Trolle aus dem Norden  hatten es uns angetan, seit wir den ersten Vertreter dieser Rasse gesehen haben.

Verliebt haben wir uns dann gleich in zwei. Diese beiden sind bei uns eingezogen und haben unsere Herzen  im Sturm erobert.

Als wir uns ausführlicher mit der Rasse auseinandergesetzt haben und uns andere Züchter ermuntert hatten, diese schönen Tiere auch mal auf einer Ausstellung zu präsentieren, wurde unser Interesse für die Zucht geweckt.Die ersten Ausstellungen waren erfolgreich. Und seitdem sind wir dabei. Allerdings ganz bescheiden.

In den acht Jahren, die wir jetzt züchten, hat es bei uns nur zehn Würfe gegeben.

Wir legen großen Wert darauf, dass jede Mama lange Ruhepausen hat und auch darauf, dass wir genug Zeit und Hände haben uns mit den Babys zu beschäftigen. Es gibt  nichts Schöneres, als Babys aufwachsen zu sehen und  stolz zu sein, wenn sie sich dann zu quirligen und robusten Schmusetigern entwickeln.

Alle Norweger, auch unser potenter Kater, laufen bei uns frei im Haus.

Sie haben außerdem einen katzengerechten Balkon, von ca. 20 qm und können durch die Katzenklappe jederzeit nach draußen, was sie auch sehr genießen. Selbstverständlich bleiben auch die älteren kastrierten Tiere in unserer Familie.

Wir legen ausdrücklich Wert darauf, dass unsere Kitten in ihrem neuen Heim den gleichen Anteil am Familienleben haben, wie bei uns.

Mit frühestens 14 Wochen bringen wir sie zu ihren neuen Familien, was uns immer noch schwer fällt. Aber wenn wir dann stolze Berichte und Fotos bekommen, freuen wir uns.

Und nun viel Spaß mit den Katzen auf unserer Homepage