Ein Eisbären-Mädchen zieht ein.....

Es muß wohl Maijucken gewesen sein, anders können wir es uns nicht erklären.Denn im Mai 2001 haben wir uns entgegen aller Vernunft in ein kleines weißes Norwegermädchen , eins von sechs Geschwistern !!!! verliebt.Die Bilder und die Erzählungen und viele lange Telefonate haben uns überzeugt, sie soll bei uns einziehen, egal ob wir mit ihr züchten dürfen oder nicht.

Anfang Juni war es dann soweit. Am späten Samstag nachmittag klingelte es endlich an der Tür und Sonja brachte unseren kleinen weißen Traum namens Sma Isbjoern`s (Kleine Eisbären) Jaguar Jadesnow Juwel.Voller Spannung erwarteten wir, was nach Öffnung des Kennels passiert. Und siehe da, die Schneeprinzessin machte ihrem Namen alle Ehre, spazierte mit hoch erhobenem Schwanz heraus und begann sofort das neue Zuhause zu erkunden. berhaupt keine Scheu, weder vor uns, noch vor den anderen Katzen. Auf jede Berührung erfolgte sofort ein lautes Schnurren. Anschließend ging es dann auf den Balkon . Auch hier noch kurzes Gemecker von den anderen. Schön, daß Sonja über Nacht blieb. Nach gutem Essen und vielem Erzählen sind wir dann alle, Menschen und Katzen, todmüde ins  Bett gefallen. Jaguar hat die Nacht bei Sonja im Bett verbracht, aber am nächsten Morgen hat sie gleich auch dasObergeschoß erkundet und fühlte sich schon sichtlich wohl in der neuen Umgebung.

Schweren Herzens hat Sonja sich dann am Sonntag nachmittag verabschiedet. Und abends durften wir berichten. Jaguar schlief selig und total kaputt imKratzbaum, eine Schlafsocke gefüllt mit Katzenminze zwischen den Pfoten. Die Nacht hat sie dann bei uns im Bett verbracht.Und ab dem nächsten Tag hat sie richtig aufgedreht.

Ja und jetzt?? Sie hat total Leben ins Haus gebracht, ist  unsere kleine Prinzessin „Schmutzpfote“.  Überall die erste, immer im tiefsten Dreck. Bringt ständig stolz neue Geschenke ins Haus, wie Steine, Zweige und alles mögliche Getier.Unsere vorletzte Zimmerpflanze ist ihr Opfer geworden. Aber wir können ihr einfach nicht böse sein. Sie wackelt mit ihrem süßen Hintern wie eine Petticoatbraut und versteht dann gar nicht, daß unser potenter Kater Hemingway vielleicht nicht nur mit ihr spielen will. Er ist jedenfalls total verliebt in sie.

Und wenn sie mit dem albernen „ 9 Kilo Bommy „ fangen spielt, ist das immer einErlebnis für den ganzen Haushalt.. Da kann man nur rufen : „Alles in Deckung!!!“

Ansonsten ist sie immer noch die Schmusebacke, die nie böse wird, sogar wenn wir sie mal baden mußten.

Und schnurrt und schnurrt und schnurrt.... Eigentlich möchten wir gar nicht, daß sie erwachsen wird!!!