Bommy, der Große

Als ich noch ganz klein war, sollte ich eigentlich nicht in meinem zu Hause bleiben, was ich gar nicht verstehen konnte.  Es kamen häufig fremde Leute zu Besuch, aber sie haben sich nur für die anderen interessiert , was mir auch ganz recht war. Ich wollte ja gar nicht weg.Und als es dann hieß, wenn dich keiner will, bleibst du eben hier, war ich richtig froh.

Seitdem bedanke ich mich bei meiner Menschenmama,  indem ich Ihr Geschenke überreiche, und ich tanze auch für sie.Es sind natürlich keine gewöhnlichen Geschenke, wie Blätter und Zweige. Ich bringe Haarspangen,  Unterwäsche und Socken. Neulich hat sie sich gar nicht wieder eingekriegt. Ich hatte in einer Grabbelkiste auf dem Dachboden ein altes Kartenspiel entdeckt.

Und dann habe ich ausgerechnet die Herzdame erwischt, sie nach unten in die Küche gebracht und ihr zu Füßen gelegt.

Jaaa, ich weiß was Frauen mögen. Da ist denn schon mal eine Extraportion Hefeflocken oder Käserollis drin.

Ihr müsst wissen, inzwischen bin ich ein ganz Großer geworden. Habe ein stolzes Gewicht von 9 kg. Und wenn ich tanze, d.h. ich drehe mich im Kreis, wobei ich hin und wieder meine Menschenmama mit dem Kopf anstosse , freuen sich alle über mich.Das gibt natürlich auch Extraleckerli.

Im letzten Jahr haben sie manchmal was ganz Komisches mit mir gemacht. Sie haben mich morgens, ohne das ich vorher mein Fressen bekommen habe in eine Kiste gesteckt. Und dann haben sie mich mitgenommen, zu etwas, was sie Ausstellung nannten.Da sind mir  lustige Sachen passiert. Ich musste mich von Menschen begutachten lassen, die sich Richter nannten. War meistens sehr langweilig für mich. Einmal bin ich  vor lauter Langeweile vom Tisch gehüpft und habe mich darunter gelegt. Da musste meine Menschenmama kommen und mich aufheben, weil der Mann sich nicht getraut hat. Wo ich doch so ein Lämmchen bin.

Ein anderes Mal war ich  zuerst richtig beleidigt, weil die Richterin gefragt hat, ob ich die Elefantenklasse sei. Anschließend war sie aber ganz begeistert von mir und hat mich nur noch gelobt. Ich glaube, ich habe auch ein wenig getanzt für sie. Auf jeden Fall war ich immer glücklich, wenn ich abends wieder zu Hause war.   Und meine Menschen waren stolz auf mich.

Und das können sie auch sein!!

Euer Bommy.